RM Classic
 
 
separator
Die 11. RM-Classic 2020 - Burgen und Schlösser Ausfahrt eine gelungene Veranstaltung für Teilnehmer und Organisatoren!
 

Beim Start, wie in der Vergangenheit schon oft beim Sonnhof in St. Veit, trafen sich heuer 35 Teams bei herrlichem Sommerwetter, um eine ETWAS ANDERE CLASSIC zu erleben. Keiner der Teilnehmer wusste wirklich was auf ihn zukommen würde, denn diesmal gab es weder ein Roadbook, noch genaue Kilometerangaben.

Eine neue Herausforderung also, die von allen Teams mit großer Begeisterung angenommen und von sehr vielen auch mit Bravour gemeistert wurde.

Die Strecke musste auf Landkarten gefunden werden und führte über 177 Kilometer, der wunderschönsten Kärntner Straßen. Verschiedene Zeit- und Passierkontrolle, sowie Sonderprüfungen mussten gefunden und bewältigt werden und am Ende des Tages wurden die Sieger bei einem Abendessen im EssKulturwirtshaus „die Zechnerin“ gefeiert.

Mit Oliver Spendier und Michael Wadl, auf einem wunderschönen Mazda RX7 Turbo, konnten sich diesmal zwei St. Veiter den Gesamtsieg und damit den „GOLDENEN JOCHEN“ holen.

Der 2. Platz und der „SILBERNE JOCHEN“ ging diesmal nach Oberösterreich. Anton und Daniel Reithmayr, fuhren mit ihrem BMW E30 ihre erst 2. Classic Veranstaltung und freuten sich riesig über ihren großen Erfolg.

Der 3. Platz
wurde wieder von einem Team aus Kärnten eingefahren.

James Stückelberger
und Nico Angerer holten sich auf einem weiteren BMW E30, den „BRONZENEN JOCHEN“.

Mit nur einem Punkt Rückstand platzierten sich Franz und Waldtraud Sunitsch aus Althofen auf ihrem Fiat X1-9, auf dem undankbaren 4. Gesamtrang, die damit das beste Team der freien Werkstätte von Althofen waren.

Mit einem weiteren Punkt Rückstand und damit auf dem sensationellen
5. Gesamtplatz, kamen der Hauptsponsor Jakob Miklau und seine Copilotin Isabella Gebhart auf ihrem Porsche 911 S ins Ziel.

Gerald Kronawetter und Rudolf Brenner waren mit Platz 6 die besten VW-Käfer Driver, gefolgt von Klaus und Jonas Fleischhacker auf Platz 7, ebenfalls auf einen VW-Käfer.

Die Weiteren Platzierten und die Ergebnisse der einzelnen Klassen findet Ihr in unserer Ergebnisliste ebenfalls auf unserer Homepage.
separator
separator